Bio Katzen-Snacks
Zumindest zwei der Biopur-Würste – die Mini-Version und die mit den bereits geschnittenen Scheiben – sind ein „gefundenes Fressen“ nicht nur für Bello, sondern auch für Mitzi sind (– aber so was von, könnte man hinzufügen). Luftgetrocknetes mageres Rindfleisch im Lammdarm – wenn das kein Snack ist, der das Bravsein lohnt!
Die beliebten Defu-Kaustangen gibt es in zwei Sorten: Rind und Truthahn. Außer viel Fleisch beinhalten sie einen Teil Bio-Leinsamen, etwas Salz und Gelatine sowie eine winzige Portion Sanddorn. Je drei davon stecken separat in einer Packung – der Frische wegen.
Die luftgetrockneten Hühnerhälse von Terra-Pura liefern Extra-Calcium und reinigen beim Kauen die Zähne. Ebenfalls empfohlen: getrocknete Hühnerherzen mit einer geballten Ladung Taurin als Bonus; diese aminosäureähnliche Verbindung ist gut fürs Herz. Salami schmeckt auch der Katze – besonders wenn sie vom Pferd oder Wild stammt und, wie bei Terra-Pura, nur minimal gesalzen schonend über Buchenfeuer getrocknet wurde. Beide Sorten kommen in Mäulchen-gerechten Stücken und auch ohne Darm, den man als ohnehin gestresste Katze erst unter hohem Aufwand würde verdauen müssen, wäre er denn da ... Da beide Salamis aufgrund ihrer besonderen tierischen Zusammensetzung nicht bio-zertifizierbar sind, gibt’s für Bio-Puristen (und alle Kätzchen, die auf Rindfleisch stehen) auch eine Rinds-Salami. Die ist dann aber an der Luft getrocknet, nicht wildromantisch überm Feuer. Schließlich sind dann noch Bio-Putenmägen zu ordern. Nur eben an der Luft getrocknet, sind sie ein Leckerli für Hund und Katze. Auch für Katzen geeignet ist das Bio Dörrfleisch von Terra-Pura. Dieses läßt sich sehr einfach in Stücke teilen, damit auch Ihre Katze Bio Dörrfleisch in passender Größe genießen kann. Testen Sie es einfach mit einer Packung aus.
Nicht Fisch, nicht Fleisch – das stimmt so nicht. Zumindest in den Yarrah-Kausticks fürs Kätzchen ist nämlich beides drin, Fisch und Fleisch; und das nicht zu knapp: zu 80% immerhin bestehen diese Leckerli aus Bio-Rindfleisch, zu weiteren 4% aus Fisch. Dazu kommen noch winzige Getreideanteile und noch winzigere Mengen an Kräutern, Salz, Spirulina und getrockneten Meeresalgen. Keine Sorge, trotz der geballten Ladung Eiweiß wird Mitzi nach vollendetem Genuss nicht gleich zum wilden Löwen; ein Yarrah-Kaustick wiegt nämlich gerade einmal fünf Gramm; drei davon stecken, separat verpackt, in jedem Tütchen.